Dienstag, 13. Mai 2014

05. Auf den ersten Fotoblick

  

Es war vor 57 Jahren, als es noch kein Internet gab, über welches man Bekanntschaften machen konnte.

Damals in Deutschland machte mich meine Freundin mit ihrem Halbbruder in Argentinien,  mit dem sie korrespondierte, per Foto bekannt.  Wir gefielen einander und schrieben uns.

Dann kam Tito auf einem finnischen Dampfer, bei dem er kurzfristig angeheuert hatte, arbeitend nach Deutschland und in Berlin  lernten  wir uns näher kennen.

Wir heirateten, und ich wäre wohl gerne dageblieben, aber Tito wollte nicht in Deutschland bleiben und bat mich, mit ihm nach Argentinien zu kommen.

Da meine Liebe zu ihm stärker war, als irgendwelche Bedenken, was mich so fern von der Heimat in einem unbekannten Land erwarten würde, folgte ich ihm nach Argentinien.

Ich habe es nie bereut.

Dietlinde T.
  
Vor der Einschiffung nachdenklich am Hamburger Hafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?